Site menu:

Schlemmer-
Tipp

Kribbeln im Kopf Kreativitäts-techniken und Brain-Tools für Werbung und Design. Das Buch ist nicht gerade günstig, aber jeden Euro wert.
Mehr Infos >>

Arbeitsproben: Pressetexte

Büchertausch mit Spaßfaktor: Buchticket.de

Eigentlich hatten Sie sich ja "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gewünscht, stattdessen aber nur ein sturztrockenes Grammatikbuch bekommen? Macht nichts. Mit Buchticket.de wird aus jedem Staubfänger ein Lieblingsbuch - und zwar kinderleicht: Einfach anmelden, Buch einstellen, Startertickets kassieren und drauflos tauschen. Garantiert ohne Mitgliedsbeitrag oder Tauschgebühr.

"Bücher stehen laut Studie von Deloitte bei gut einem Drittel aller Deutschen ganz oben auf dem Wunschzettel", so Dr. Arno Kunzmann von Buchticket.de. "Und weil sich - nicht zuletzt beim Thema Bücher - über Geschmack streiten lässt, fällt spätestens zur Weihnachtszeit jede Menge Ausschussware an, die ungeliebt und ungelesen im untersten Regal verstaubt".

Die neue Online-Plattform macht Schluss mit alten Staubfängern: Wer einen Regalmeter frei räumen will, stellt seine Buchtitel gegen so genannte Tauschtickets online und tauscht diese wieder gegen interessanten Lesestoff. Jedes neu erworbene Buch kann behalten oder wieder in den Online-Katalog zurückgestellt und getauscht werden.

Das breite Angebot umfasst die gesamte Stil-Palette: von antiquarischen Kostbarkeiten bis hin zu Science-Fiction-Romanen, von herzzerreißenden Liebesschnulzen bis zum fesselnden Thriller und vom schlichten Fachbuch bis hin zu bunten Diätkochbüchern. Irgendein Buch ist für garantiert jeden Geschmack dabei. Und weil sich über Bücher so gut reden lässt, bietet Buchticket.de obendrein ein Online-Forum.

"Das Tauschkonzept geht auf: Bereits sechs Wochen nach dem offiziellen Start kann Buchticket.de 100.000 ins System gestellte Titel, 40.000 erfolgte Tauschaktionen und 7.000 Neuanmeldungen verzeichnen", so Dr. Kunzmann. Überwältigend ist insbesondere das Interesse am Austausch. So wurden zwischenzeitlich weit über 30.000 Beiträge ins Online-Forum gestellt. Die Tendenz: nach wie vor steigend. Mehr Infos unter: http://www.buchticket.de

Mehr Arbeitsproben zum Thema Pressetext >>